About

Ich bin Jura Buterus, Fotograf aus Hamburg. Ich habe das Glück, Menschen zu fotografieren und meine eigenen Fotoprojekte zu realisieren. Die Fotografie hat sich von meiner Leidenschaft zu meinem Beruf entwickelt. Ich bin fest davon überzeugt, dass gute Fotos ohne Liebe zum Beruf und ohne Sympathie für Menschen unvorstellbar sind. Schließlich schaffe ich mit Licht nicht bloße Bilder, sondern ein Image – das was Fotografie zu Kunst macht. Frag mich gerne an. Ich freue mich von Dir zu hören!

Seit einigen Jahren arbeite und realisiere ich gemeinsame Projekte mit meiner Frau, der wunderbaren Fotografin Yulia Alekseeva. Das ist mal ein kleines Projekt, eine Performance, aber auch ein Fotoprojekt, das sich über viele Jahre erstreckt. Meine Werke und die Werke meiner Frau kannst Du hier ansehen.  Viel Spaß damit! Werke, die Dir gefallen, kannst Du natürlich auch kaufen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner