Paarshooting

Fotoshooting mit Paaren ist für mich eine der Lieblingsarten der Portrait- und Menschenfotografie.
Ein Pärchen kommt zu mir und wir nehmen uns Zeit für die Äußerung der Vorstellungen. Was macht das Paarshooting zu etwas Besonderem? Meiner Meinung nach – Spontanität! z.B. ruft mich eine junge Frau an und fragt, ob ich Zeit für ein Paarshooting am WE habe. Sie möchte ihrem Liebling eine Überraschung bereiten und sie hat nichts dagegen, wenn wir einige witzige und einige sinnlich-erotische Fotos miteinander mischen. Weil sie ihn wirklich gerne mag! Jetzt können wir die Art und Weise der Fotos genauer absprechen, vertiefen und loslegen.

Wenn es um ein Testshooting für die Hochzeit geht, dann ist klar: Ich freue mich darauf, ein Paar kennenzulernen und kann sofort einige Ideen vorschlagen. Was können wir jetzt machen, was wir am Hochzeitstag nicht schaffen? Früh morgen zum Elbstrand gehen? Oder wir machen Fotos auf dem Hamburger Dom – tolle Location, durchflutet von bunten Lichtern? Vielleicht treffen wir uns aber auch in Berlin unter den Linden?
Denn es macht mir wirklich Spaß neue Orte zu erkunden!

Hochzeitsfotograf